Hygienekonzept und Empfehlungen für die Teilnahme

Die Studios für die Workshops bieten ausreichend Platz um Abstand zwischen den sich Bewegenden zu halten.
Beide Studios werden während und zwischen den Workshops über Türen und Luftreiniger ausreichend gelüftet. Mindestens einmal pro Tag werden die Tanzböden in den Studios keimabtötend gereinigt.
Im ganzen Gebäude ist ein Abstand von 1,50 Meter zwischen allen Personen einzuhalten.
Für die regelmäßige Handdesinfektion stehen entsprechende Spender zur Verfügung.

Mitzubringen sind:

Medizinische Mundnasenbedeckung (FFP2 Maske empfohlen) für den Innenbereich des Gebäudes: bitte tragen Sie die Maske auf Gängen, in der Garderobe und den Sanitäranlagen. Im Studio kann die Maske für den Workshop abgenommen werden. Es empfiehlt sich warme Kleidung inkl. z.B. einer extra Jacke oder Pullover mitzubringen für die Lüftungszeiten. Bringen Sie bitte ihre eigene Wasserflasche mit, ggf. Thermosflasche mit warmem Tee und Snacks.

Snacks und Getränke Aufgrund der noch unklaren Maßnahmenlage in Theatern werden wir auf das Angebot von Snacks verzichten. Vor Ort gibt es eine Kaffeemaschine, die (im LAB gegen Münzeinwurf) genutzt werden kann. Die Pizzeria im Gebäude des LABs ist offen und hat einen großen Terrassenbereich. Im Supermarkt nebenan können ebenfalls Snacks in den Pausen gekauft werden. Das Foyer des Frankfurt LAB sowie der Küchengemeinschaftsraum des Z-Zentrums können für die Pausen und den Verzehr mitgebrachter Speisen genutzt werden. Hier wird ebenfalls auf eine gute Durchlüftung und das Einhalten der Mindestabstände geachtet.